"Kochsalz ist ganz besonders schmackhaft, wenn man es kurz vor dem Verzehr über ein Filetsteak streut."
Da ich mich im Laufe der letzten Jahren immer intensiver mit dem Thema Kochen beschäftigt habe, dachte ich, dass es langsam mal an der Zeit ist, dieses Hobby in Illocabilis einfließen zu lassen.
Meine ersten Gehversuche im Kochen beschränkten sich auf das Zubereiten von Mirácoli und diversen 'Maggi Fix'-Produkten. Mit der Zeit wurde aus dem einfachen Zusammenschütten von Gewürzmischungen das Zubereiten einfacher Aufläufe und Fleischgerichte. Da die einfachste Methode an Essen zu kommen aber immer noch der Weg zur Tiefkühltheke oder zur Fast-Food-Bude nebenan war, war selber Kochen eher die Ausnahme. Natürlich hat sich das fette Essen auch auf mein Gewicht ausgewirkt und so war ich gezwungen während einer Diät meine Essgewohnheiten komplett umzustellen und - um die volle Kontrolle über Fett und Kalorien zu behalten - die Speisen auch selbst zuzubereiten.
Um nicht wieder in alte Essmuster zu verfallen, koche ich seitdem auch unter der Woche so oft es geht und natürlich haben sich einige Rezepte herauskristallisiert, die ich immer wieder gerne zubereite.
Die Rezepte habe ich teilweise von meiner Mutter, teilweise aus Kochportalen wie
chefkoch.de und natürlich auch aus diversen Kochbüchern.
An meinen Lieblingsrezepten möchte ich Euch teilhaben lassen und habe deswegen beschlossen, in unregelmäßigen Abständen ein paar dieser Rezepte zu veröffentlichen.
Den Anfang macht ein Hähnchen Tikka Masala Curry mit Würzreis, zu finden
hier .