Nachdem wir uns über ein bekanntes Rabattportal einen Gutschein für das Restaurant "Seeblick" gekauft hatten, hat es uns letzten Monat zur Einlösung desselbigen mit Freunden dorthin verschlagen.
Beim Betreten der Lokalität sind wir nicht in Empfang genommen worden, vielmehr mussten wir fast 10 Minuten warten, bis der Kellner aus der Küche kam und uns an unseren reservierten Tisch führte - dies aber auch mit einer Unterbrechung, weil sich "unterwegs" ein anderer Gast über die fehlende Temperatur bei der Sauce beschwerte.
Da wir ein festes Menü hatten (Waldpilzsuppe, Gänsekeule mit Rotkohl, Klößen, Maronen und Bratapfel an Vanillesauce, Mousse au Chocolat) entfiel der Blick in die Speisekarte.
Die Suppe kam recht zügig und war solider Durchschnitt.
Auch das Hauptgericht ließ nicht lange auf sich warten. Meine Gänsekeule war sehr trocken, die anderen drei waren mit ihrer allerdings zufrieden. Auf der Sauce, die in Saucieren serviert wurde, befand sich eine dicke Hautschicht. Die Klöße hatten eine seltsame Konsistenz, waren geschmacklich aber ok, der Rotkohl war sehr lecker und auch über die Maronen und den Bratapfel kann ich nichts Negatives schreiben. Aussergewöhnlich lecker war es allerdings auch nicht.
Die Mousse ist dann aus nicht genannten Gründen nicht serviert worden, als Dessert gab es Eis mit Schuss und einer Eierlikörsauce. In Ordnung, aber unspektakulär.
Der Kellner war freundlich und bemüht und bis auf die Wartezeit zu Beginn hinreichend präsent.
Die Einrichtung des Restaurants entspricht 70er-Jahre-Chic und vermittelt den Eindruck, dass auch schon länger nicht mehr renoviert wurde. Im gesamten Etablissement roch es ein wenig muffig.
Der Ausblick über das Ruhrtal und den Stausee ist bestimmt richtig schön, da wir nach Einbruch der Dunkelheit im Seeblick waren, hatten wir "nur" Kettwig mit seinen Lichtern im Blickfeld.
Preistechnisch war es dank des Gutscheins ok, hätten wir den vollen Preis bezahlen müssen, wäre es definitiv zu teuer gewesen. (2 von 5 Sternen)
Mein Beitrag zu Seeblick - Ich bin Brainslugger - auf Qype
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen