Mittwoch, 6. Oktober 2010

Qype: Schloss Berge in Gelsenkirchen


Gelsenkirchen - Essen & Trinken - Restaurants - Deutsch - Hotels & Unterkuenfte - Hotels


Von Freunden hatten wir zu unserer Hochzeit einen Gutschein für ein 3-Gänge-Candlelight-Dinner im Schloss Berge geschenkt bekommen, welchen wir letztes Wochenende an unserem ersten Hochzeitstag eingelöst haben.
Wir haben den Tisch telefonisch reserviert, daher waren wir bei Ankunft im Restaurant doch ein wenig enttäuscht: Man hatte uns - ohne zu fragen - in den Raucherbereich gesetzt. Auf Nachfrage haben wir ohne Probleme einen Tisch im Nichtraucherbereich bekommen, der parallel zu unserem Gruß aus der Küche (drei verschiedene Fleischvariationen - lecker) eingedeckt wurde und wir somit zur Vorspeise dorthin umziehen konnten. Das Schloss Berge hatte für uns ein Menü zusammengestellt, aus dem wir dann unsere Essen auswählen konnten. Als Vorspeise haben wir uns für einen Wildkräutersalat mit Gambas und Flusskrebscremesuppe entschieden, was Beides sehr lecker war. Sowohl Gambas als auch Flusskrebse waren perfekt zubereitet. Als Hauptspeise gab es für uns in Honig gebratene Entenbrust mit Majoranrahmsoße, Mandelbällchen, Zuckerschoten und einer halben Birne mit Preisselbeersoße. Was sich auf dem Papier erst einmal gewöhnungsbedürftig angehört hatte, wurde auf dem Teller zu einem richtig schmackhaften Gericht. Meine Ente war schön rosa, die Zuckerschoten noch knackig, nur die Mandelbällchen waren ein wenig mehlig und geschmacklos.
Als Nachtisch gab es dann die Dessertvariationen Schloss Berge, bestehend aus Zabaione, heller und dunkler Schokoladenmousse, zwei Kugeln Eis, eine Mokkacreme und einem Obstbecher in einem selbstgemachten Mandelhörnchen. Alles super lecker. Zum Espresso gab es dann noch eine Etagere mit Petit Fours und so sind wir förmlich aus dem Restaurant gerollt. Der zum Essen gereichte Wein wurde nach unseren Wünschen ausgesucht und schmeckte uns daher auch gut. Das Personal war freundlich, hätte aber ein wenig aufmerksamer sein können. Aufgrund von zwei Hochzeitsfeiern und dem normalen Restaurantbetrieb waren sie aber bestimmt ganz schön im Stress. Unser Kellner hat sich bei uns auch entschuldigt, da er sich nicht so intensiv um uns kümmern konnte.
Wegen des Raucherplatzes, den Mandelbällchen und der leicht unaufmerksamen Bedienung gibt es von uns 4.5 Sterne, aufgerundet auf 5.

Mein Beitrag zu Schloss Berge - Ich bin Brainslugger - auf Qype

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen