Samstag, 21. August 2010

Qype: Wasserburg Lüttinghof in Gelsenkirchen


Gelsenkirchen - Essen & Trinken - Restaurants - Internationale Kueche


Wir haben letzten Monat versucht, in der Wasserburg zu speisen, was aber aufgrund widriger Umstände nichts geworden ist. Die Situation bis zum Verlassen der Lokalität möchte ich trotzdem hier niederschreiben, damit der geneigte Leser sich selbst einen Eindruck machen kann:
Es fing damit an, dass wir telefonisch einen Tisch für vier Personen reserviert haben. Am Telefon gab es keinen Hinweis auf Einschränkungen jeglicher Art (das wird später noch wichtig).
Dann kam der Tag des Restaurant-Besuchs.
Beim Betreten der Räumlichkeiten sind wir nicht in Empfang genommen worden (das kann ich noch verschmerzen), als wir dann sagten, wir haben reserviert, bekamen wir von einer Kellnerin die Antwort, wir säßen
an Tisch 60. Anscheinend sollten wir selber herausfinden, wo dieser Tisch denn zu finden ist.

Eine zweite Kellnerin, die das alles mitgehört hatte, kam dann zu uns und
sagte uns, dass Sie uns natürlich an den Tisch bringt. Wenn ich in ein Restaurant wie die Wasserburg gehe und bereit bin, pro Person einen dreistelligen Betrag auszugeben, dann erwarte ich auch ein gewisses Niveau und eine gewisses Maß an Professionalität.
Als wir dann unsere Bestellung aufgeben wollten, hat das leider auch nicht funktioniert, da sich die Wasserburg aufgrund einer parallel stattfindenden Hochzeitsfeier nicht in der Lage sah, unsere Bestellung umzusetzen.
Nach einer freundlichen Bemerkung unsererseits, dass wir diese Situation sehr enttäuschend finden, kam die Antwort, dass wir gerne trotzdem ordern könnten, dann aber aufgrund der Veranstaltung stundenlang warten müssten.
Diese Bemerkung nahmen wir dann zum Anlass, die Wasserburg zu verlassen.
Wenn ein Restaurant nicht in der Lage ist, eine Veranstaltung zu bekochen und gleichzeitig den Restaurantbetrieb abzuwickeln,
ist das meiner Meinung nach ein Armutszeugnis. Dann sollte man lieber eine
geschlossene Gesellschaft ankündigen und das Restaurant so lange schließen. Was ich allerdings auf jeden Fall erwarte, ist ein Hinweis am Telefon, dass es zu Verzögerungen kommen kann.

Mein Beitrag zu Wasserburg Lüttinghof - Ich bin Brainslugger - auf Qype

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen